Tierversuchsfreie Medizin

Colon-Hydro-Therapie

Die Entwicklung der Colon Hydro-Therapie geht ins Anfang des letzten Jahrhunderts zurück als in Wien das “subaquale Darmbad” entwickelt wurde. Seine erfolgreiche Anwendung verbreitete sich rasch, so dass in den 30 er Jahren des 20. Jahrhunderts das subaquale Darmbad an fast allen deutschen Universitäten eingesetzt wurde.   Inzwischen wurde dieses Verfahren weiterentwickelt und wird fast nur noch von Ärzten für Naturheilverfahren und Heilpraktikern durchgeführt. Durch ein einfaches, hygienisches und geruchloses Verfahren wird der Dickdarm mehrfach mit Wasser gefüllt und entleert. Die Reinigungswirkung ist durch die ca. 45 minütige Behandlung um ein Vielfaches intensiver als bei einem herkömmlichen Einlauf. Durch die gründliche und wiederholte Entschlackung des Darmes wird der Hauptsitz des Immunsystems von Störfaktoren und Giftstoffen gereinigt. Außerdem werden Blut und Lymphe entlastet, was auch der Leber und den Lymphorganen zu Gute kommt. Diese Entlastung des Immunsystems kann dazu beitragen, dass sich der Körper besser gegen die Tumorzellen wehren kann. Das natürliche Gleichgewicht der Darmbakterien wird verbessert und der Körper bekommt die Möglichkeit über die saubere Darmschleimhaut zusätzlich Gift- und Schlackenstoffe aus dem Bindegewebe auszuscheiden.
Ein Behandlungszyklus umfasst in der Regel 10-12 Behandlungen innerhalb von 5-12 Wochen und sollte idealerweise nach einem halben Jahr wiederholt werden.