Tierversuchsfreie Medizin

Beispiel: Plasmozytom

Im Jahr 1990 wurde bei meiner Mutter ein Plasmozytom diagnostiziert – die Prognosen der Schulmediziner waren niederschmetternd – so suchten wir nach Alternativen. Durch den persönlichen Rat von Frau Dr. Carstens hatten wir das große Glück, zu einem Allgemeinmediziner kommen zu dürfen, der meine Mutter mittels der EAV (Elektroakupunktur nach Dr. Voll) behandelte. Diese ungewöhnliche Methode berücksichtigt den ganzen Menschen in seiner einmaligen Besonderheit!
Mit dieser Systemdiagnostik (Messungen an den Akupunkturpunkten an Händen und Füßen) werden Ursachen und Störfaktoren akuter und chronischer Erkrankungen ermittelt, z.B. Umweitgifte, Erdstrahlen, Pilze und Viren, beherdete Zähne sowie Zahngifte (Z.B. Amalgam, Palladium) etc. Dann werden die entsprechenden homöopathischen Heilmittel getestet, die punktuell genau dem spezifischen Zustand entsprechen und das Immunsystem anregen bzw. stärken. Die Methode hatte Erfolg — meine Mutter verstarb 13 Jahre nach der Diagnose mit 80 Jahren nach einem aktiven und schönen Rentnerleben.

(Mit freundlicher Genehmigung der Fördergemeinschaft der „Karl und Veronica Carstens-Stiftung“ aus dem Ratgeber „So habe ich mir geholfen!“ NATUR UND MEDIZIN e.V. 2007)